FIRMENCHRONIK

Ihr leistungsstarker Baupartner seit 1975

Im Jahr 1975 wurde die Weibu-Wohnbau GmbH & Co. Betreuungs KG von dem Hochbautechniker Karl-Friedrich Harseim mitgegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich von Anfang an auf die Errichtung von Eigenheimen, Eigentumswohnungen, Mehrfamilienhäusern und die damit verbundene Baubetreuung.

Der Name "WEIBU" setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von "WEIdelsBUrg" zusammen, dem Namen der größten nordhessischen Burgruine, die auf dem 492 m hohen Weidelsberg zwischen Naumburg und Ippinghausen liegt.

Zu Beginn hatte das Unternehmen seinen Firmensitz in einem Kellerbüro im Akazienweg in Wolfhagen. Aufgrund der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl zog es im Jahr 1978 in die Berliner Straße 10, ebenfalls in Wolfhagen. Im Jahr 1985 bezog die Firma ihre Räumlichkeiten im integrierten Büro in der Breslauer Straße 3.

Im Jahr 2005 erwarb der Bauingenieur Jens Harseim die Hälfte der Geschäftsanteile und wurde somit Mitgeschäftsführer des Unternehmens.

Seit dem Jahr 2016 ist die Weibu in der Schützeberger Straße 74 in Wolfhagen ansässig.


Hier finden Sie uns vor Ort

WEIBU Wohnbau Massivhaus GmbH & Co. Betreuungs KG
Schützeberger Str. 74
34466 Wolfhagen


Telefon: (0 56 92) 28 50
Telefax: (0 56 92) 88 77


E-Mail: info@weibu.de
Web: www.weibu.de