WEIBU - ein Unternehmen mit Tradition


- Leitung und Mitarbeiter des Unternehmens
- Geschichte und Kooperationen

Die Firma Weibu-Wohnbau GmbH & Co. Betreuungs KG wurde im Jahr 1975 durch den Kaufmann Lothar Blumenstein und den Hochbautechniker Karl-Friedrich Harseim gegründet. Gegenstand des Unternehmens war und ist die Errichtung von Eigenheimen, Eigentumswohnungen, Mehrfamilienhäusern und die damit verbundene Baubetreuung.

Namensgebung "WEIBU" entstand aus "WEIdelsBUrg"

Namensgeber der Firma Weibu war seinerzeit die größte nordhessische Burgruine „Weidelsburg“, welche zwischen Naumburg und Ippinghausen, auf dem 492 m hohen Weidelsberg liegt.

Erster Firmensitz war ein Kellerbüro im Akazienweg in Wolfhagen, welcher im Jahr 1978 aufgrund der steigenden Presonalentwicklung in die Berliner Strasse 10, ebenfalls in Wolfhagen, verlegt wurde.
Im Jahr 1985 wurden die Räume im integriertem Büro in der Breslauer Strasse 3 bezogen in denen wir bis heute zu finden sind.

Im Jahr 2005 übernahm der Bauingenieur Jens Harseim die Hälfte der Geschäftsführeranteile.